Vor der spielfreien Zeit in den Osterferien stand für die Burschen der U13/1 Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach noch das Auswärtsspiel in Oberföhring auf dem Programm. Die Rahmenbedingungen für beide Teams waren alles andere als optimal. Das Wetter wechselte zwischen Graupel, Regen und eisigem Wind, außerdem verloren die Spieler auf dem glitschigen Kunstrasen regelmäßig den Halt.

Von Beginn an war das Spiel sehr intensiv. Das lag vor allem an den langen Pässen, die zu zahlreichen Laufduellen führten. Mitte der ersten Halbzeit landete eine Freistoßflanke der SG auf dem Kopf des Angreifers, der den Ball unbedrängt aus kurzer Entfernung zur Führung über die Linie drückte. Echte Torchancen gab es bis zur Pause auf beiden Seiten erstmal nicht zu sehen. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber aktiver. Meist bestand der Spielaufbau aber aus dem Schlagen langer Bälle.

In der Schlussphase rettete der SG-Keeper mit zwei sehenswerten Paraden die knappe Führung. Am Ende gewinnt die U13/1 ein umkämpftes Spiel und bleibt weiterhin Tabellenführer.