FC Aschheim – SC Grüne Heide Ismaning           0:1 (0:0)

Mit zwei Auswärtssiegen in Folge wollte das Team von Chefcoach Enzo Contento auch im Heimspiel gegen das Kellerkind aus Ismaning die nächsten drei Punkte einfahren. Die Elf legte auch direkt mit Tempo los und erspielte sich in den ersten fünf Minuten drei gute Gelegenheiten. Nach 120 Sekunden verfehlte der erste Versuch aus ungefähr 20 Minuten das Tor nur knapp. In der 4. Minute profitierte der FCA von einem Querschläger im Gästestrafraum. Der folgende Abschluss ging aber am Tor vorbei. Wenige Sekunden später konnte der FCA eine Flanke von links nicht zur Führung nutzen.

Fast aus dem Nichts wären die Gäste nach neun Minuten fast in Führung gegangen. Nach einem Pressschlag zwischen dem FCA-Keeper und Ismaninger Stürmer an der Strafraumgrenze war der Angreifer auf und davon, scheiterte aber aus spitzem Winkel vor dem leeren Tor. Wenig später ergab sich eine weitere Chance für Grüne Heide. Aus stark abseitsverdächtiger Position lief der Angreifer allein auf Keeper Pascal Jakob zu. Der Lupfer verfehlte sein Ziel jedoch deutlich. In der Schlussphase der ersten Hälfte übernahm der FC Aschheim wieder die Kontrolle. Die Chancenauswertung war aber weiterhin ausbaufähig.

In den zweiten 45 Minuten hatten erneut die Hausherren den besseren Start. Einen schönen Abschluss lenkte der Gästekeeper im letzten Moment über die Torlatte. Ab Mitte der zweiten Hälfte traute sich Grüne Heide mehr zu. Einen Konter entschärfte Pascal Jakob im letzten Moment mit einem sehenswerten Reflex. In der 87. Minute geriet der FC Aschheim aber in Rückstand. Nach einem langen Ball in die FCA-Hälfte überlief der Angreifer den Keeper, spielte noch einen Abwehrspieler aus und schob den Ball ins leere Tor. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne. Die letzte Aktion in der siebten Minute der Nachspielzeit hätte fast noch den Ausgleich gebracht. Einen Kopfball nach einer Ecke konnte der Ismaninger Torwart gerade noch auf der Linie klären, die anschließende Volleyabnahme aus zehn Metern flog dann knapp über das Tor.

Am Ende stand der FC Aschheim mit leeren Händen da und Trainer Enzo Contento war entsprechend enttäuscht: „Es ist einfach ärgerlich, dass wir unsere Chancen nicht nutzen und dann kurz vor Ende das Tor kassieren. Da blieb einfach zu wenig Zeit, um zu reagieren.“

Gelegenheit zur Wiedergutmachung hat der FC Aschheim am Osterwochenende. Am Karsamstag tritt der FC Aschheim um 14:30 Uhr beim SV Sulzemoos an, am Ostermontag findet ebenfalls um 14:30 Uhr die Nachholpartie gegen VfB Eichstätt II statt.