SE Freising – FC Aschheim            0:2 (0:1)

Am Tag der Deutschen Einheit ging es für das Team von Chefcoach Enzo Contento zum Auswärtsspiel beim Sportclub Eintracht Freising. Beide Teams trennte vor der Partie lediglich ein Punkt. Entsprechend standen die Anzeichen auf ein enges und umkämpftes Spiel.

Den besseren Start erwischte eindeutig der FC Aschheim. Falk Schubert stellte nach nur vier Minuten seine Kopfballstärke unter Beweis. Einen Eckball von Diego Contento beförderte er über die Torlinie zur 0:1 Führung. Von dieser eiskalten Dusche mussten sich die Gastgeber nun erstmal erholen. Wer nun aber dachte, dass der FCA direkt nachlegen würde, der sah sich getäuscht. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und ließen kaum Angriffssituationen zu. In der 29. Minute konnte FCA Keeper Pascal Jakob einen Freisinger Abschluss aus acht Metern im letzten Moment entschärfen.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren zwar Tempo und Druck, konnten die kompakt stehende Aschheimer Abwehrreihe aber nicht überwinden. Erst in der Schlussphase entdeckte der FCA wieder sein Offensivpotential. Der Versuch von Diego Contento in der 73. Minute führte jedoch noch nicht zum Erfolg. Besser machte es der eingewechselte Alpay Özgül acht Minuten später. Einen Konter über Alessandro De Marco nutzte Özgül zum 0:2. Freising warf nun in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne. Jedoch reichte es zu keinem Treffer mehr.

Trainer Enzo Contento war nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert: „Wir haben kompakt gestanden, stark verteidigt und hatten dieses Mal das Glück auf unserer Seite.“

Am kommenden Freitag, 06. Oktober, kommt es für den FC Aschheim zum nächsten Duell mit einem direkten Tabellennachbarn. Um 19:30 Uhr kommt die SpVgg Kammerberg als Tabellendritter in den Sportpark.