BC Attaching – FC Aschheim         4:0 (2:0)

Der Start in die Saison verlief für das Team von Chefcoach Enzo Contento zufriedenstellend. Drei Spiele, fünf Punkte, kein Gegentreffer. Diese Bilanz wollte der FC Aschheim auch ohne zahlreiche Stammspieler, die urlaubsbedingt fehlten, beim Auswärtsspiel in Attaching ausbauen.

In der 15. Spielminute gingen die Gastgeber mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Der Schuss schlug unhaltbar im Kreuzeck ein. Aschheim erspielte sich daraufhin zwar gute Gelegenheiten, scheiterte aber jedes Mal am Keeper der Hausherren. Auf der anderen Seite nutzten die Attachinger in der 33. Minute ihre Gelegenheit zum 2:0.

Nach der Pause blieb die Aschheimer Aufholjagd aus. Es fehlte an klaren Tormöglichkeiten. Acht Minuten vor Schluss fiel mit dem dritten Gegentreffer die Entscheidung. In der Nachspielzeit erhöhten die Hausherren sehenswert zum 4:0 Endstand.

Sportdirektor Denis Hartmann verwies nach dem Schlusspfiff auf die fehlenden Stammkräfte: „Urlaubs- und verletzungsbedingt mussten wir einige Umstellungen vornehmen. Uns war klar, dass es dadurch keine leichte Aufgabe wird. Wir haken das Spiel ab und greifen übernächste Woche wieder voll an.“

Der FC Aschheim trifft am Freitag, 25. August, im heimischen Sportpark auf den TSV Gaimersheim. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.