FC Aschheim – FC Schwabing       0:0

Englische Woche in der Bezirksliga Oberbayern Nord. Nur drei Tage nach dem Auswärtsspiel in Rohrbach empfing das Team von Chefcoach Enzo Contento im Aschheimer Sportpark den FC Schwabing. Die Gäste waren mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien souverän in die Saison gestartet. Somit erwartete den FCA eine komplizierte Aufgabe.

Die anwesenden Zuschauer sahen von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Duell, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Beide Abwehrreihen wurden kaum gefordert oder hielten Ball und Gegner souverän vom eigenen Strafraum fern. Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein Freistoß für den FC Aschheim. Diego Contento platzierte den Schuss zwar optimal, aber der Gäste Keeper konnte hervorragend parieren.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf. Beide Teams ließen im Mittelfeld wenig zu. Somit ergaben sich kaum zwingende Gelegenheiten vor den Toren. Einziger Aufreger war die zehnminütige Zeitstrafe für FCA Spieler Andreas Petermeier. Diese Überzahl konnten die Gäste aus Schwabing jedoch nicht für sich nutzen. So stand am Ende das zweite torlose Spiel für den FC Aschheim hintereinander auf der Anzeigetafel.

Trainer Enzo Contento kann mit dem Punkt jedoch gut leben: „Heute haben zwei gleichstarke Teams gegeneinander gespielt, dadurch ergaben sich wenig Torchancen. Top Leistung der Mannschaft, dass wir nach drei Spielen noch keinen Gegentreffer kassiert haben. Am kommenden Wochenende wollen wir aber wieder drei Punkte einfahren.“

Die nächste Aufgabe für den FC Aschheim heißt BC Attaching. Anpfiff für das Auswärtsspiel ist am Sonntag, 13. August, um 14:30 Uhr.