FC Aschheim – SpVgg Feldmoching         1:1 (1:0)

Im dritten Spiel nach der Winterpause wartete auf das Team von Trainer Thomas Seethaler eine echte Herausforderung. Im heimischen Sportpark traf der FCA auf die SpVgg Feldmoching, die derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt. In der Hinrunde gab es aus Aschheimer Sicht eine herbe 0:4 Niederlage.

Die Gäste zeigten von Beginn an, warum sie sich derzeit auf einem Aufstiegsplatz befinden. Mit ihrer spielerischen Überlegenheit ließen sie kaum Offensivaktionen des FC Aschheim zu. Gleichzeitig sorgte Feldmoching auf der anderen Seite jedoch ebenfalls kaum für Torgefahr. Umso überraschender gingen die Hausherren in der 12. Minute in Führung. Einen Distanzschuss von Alessandro Contento wehrte der Gäste Keeper direkt vor die Füße von Milorad Stanojevic ab. Dieser musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken.

Bis zum Halbzeitpfiff erhöhte Feldmoching erneute den Druck auf das Aschheimer Tor. Es fehlte aber weiterhin an Durchschlagskraft und der FCA ging mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der Überlegenheit der Gäste. Bis zum nächsten Aufreger dauerte es nach Wiederanpfiff erneut nur zwölf Minuten.

Nach einem Zweikampf mit Alessandro Contento im Aschheimer Strafraum ging der Feldmochinger nach seinem Abschluss zu Boden. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter und löste damit heftige Reaktionen auf der Tribüne und der FCA-Bank aus. Für den Großteil der Zuschauer war es eindeutig kein Foul. Das kümmerte die Feldmochinger sichtlich wenig und nutzten die Gelegenheit zum Ausgleich.

Kurz vor Schluss ergab sich für die Hausherren noch die Möglichkeit zum Sieg. Der FC Aschheim erhielt einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Der Versuch, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, scheiterte aber.

Mit dem Punktgewinn war Sportdirektor Steffen Tripke nach dem Spiel zufrieden: „Ein Unentschieden gegen einen Aufstiegskandidaten kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Sicherlich ist der Elfmeter gegen uns ärgerlich, aber auf die 90 Minuten gesehen ist die Punkteteilung gerecht.“

Die nächste Partie steht für den FC Aschheim am Samstag, 1. April, um 15 Uhr beim SV Neuperlach an.