FC Aschheim – TSV Rohrbach       3:1 (0:0)

Angespornt vom souveränen Sieg gegen SK Srbija wollte das Team von Chefcoach Enzo Contento im Heimspiel gegen den TSV Rohrbach die nächsten drei Punkte einfahren. Der Gegner aus dem Landkreis Pfaffenhofen gilt jedoch als sehr kampfstark.

Die erste gute Gelegenheit ergab sich nach zwölf Minuten für die Hausherren. Der Versuch aus halblinker Position im Strafraum flog jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite zog Rohrbach einen Freistoß von der linken Seite aufs kurze Eck. FCA Keeper Jakob parierte den Schuss zur Ecke.

Nach einer halben Stunde nahm die Partie mehr Tempo auf. Zuerst verpasste Aschheim aus spitzem Winkel die Führung, kurz danach entschärfte ein Rohrbacher Verteidiger einen gut ausgespielten Konter im letzten Moment zur Ecke. Kurz vor der Pause sorgten zwei Eckbälle der Gäste für Aufregung vor dem FCA Tor. Beide Male segelte der Ball durch den Strafraum und senkte sich jeweils nur knapp hinter dem Pfosten ins Aus.

In der zweiten Hälfte dauerte es rund zehn Minuten bis zur ersten Chance. Bei einem schnellen Gegenzug versuchte Rohrbach einen Weitschuss von der Mittellinie, weil FCA Keeper Pascal Jakob weit vor seinem Tor stand. Der Ball verfehlte das Ziel aber deutlich. Der daraus folgende Abstoß leitete dann die Aschheimer Führung ein. Die Gastgeber kombinierten sich gut von der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum. Dort verwandelte Alpay Özgül nach schönem Zuspiel per Lupfer zum 1:0 (57. Minute).

Der Treffer war der Startschuss für ein aufregendes Schlussdrittel. Vier Minuten nach der Führung war der FC Aschheim nur noch zu zehnt. David Müller sah nach einem Foul an der Seitenlinie überraschend die rote Karte. Wenig beeindruckt vom Platzverweis erhöhte der FC Aschheim in der 64. Minute auf 2:0. Neuzugang Brian Huang vollendete den schnell ausgeführten Konter mit seinem zweiten Treffer im zweiten Spiel.

Rund zehn Minuten später sorgte Rohrbach wieder für Spannung im Spiel. Kurz nach einer vergebenden FCA Chance starteten die Gäste einen Gegenzug über die linke Seite. Die FCA Abwehr übersah dabei im Rückraum den aufgerückten Angreifer, der ungestört zum Anschlusstreffer einschieben konnte.

Aschheim ließ sich jedoch auch nicht vom Gegentreffer verunsichern und zog sein Spiel weiter konsequent durch. Die endgültige Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Marko Mikac nutzte nach einer Ecke die Unachtsamkeit in der Rohrbacher Defensive und beförderte den Ball mit Hilfe des Pfostens zum 3:1 Endstand ins Netz.

Ein stolzer Enzo Contento fand nach dem Spiel nur lobende Worte für seine Spieler: „Kompliment an das Team! Das war heute von Anfang bis Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung. Selbst der Platzverweis hat uns nicht auf dem Konzept gebracht.“

Am kommenden Sonntag, 19. November, tritt der FC Aschheim beim derzeitigen Tabellenzweiten FC Schwabing an. Anpfiff ist dort um 14:30 Uhr.

  

Kommentare sind geschlossen.