Mittwochabend, Flutlicht, ein Hauch von Champions League beim Spiel der U13/1 gegen die zweite Mannschaft Baldham-Vaterstetten. Diese Atmosphäre hat den gegnerischen Trainer anscheinend dazu bewogen, direkt fünf Spieler der U13/1 aufzustellen.

Die Burschen der Spielgemeinschaft hielten von Anfang an jedoch gut dagegen. Lediglich vor dem gegnerischen Tor fehlte es an Durchschlagskraft. Die Gäste versuchten, ihre schnellen Stürmer mit langen Bällen einzusetzen. Torchancen waren auf beiden Seiten dennoch Mangelware. Umso überraschender fiel der Gegentreffer. Ein abgefälschter Schuss außerhalb des Strafraums ließ dem Keeper der Hausherren keine Abwehrchance.

Nach der Pause kam Aschheim/Dornach besser ins Spiel. Ähnlich wie im ersten Durchgang tat sich die SG schwer, die gut gestaffelte Abwehrreihe der Gäste zu überspielen. Einen ihrer wenigen Angriffe nutzten die Gäste zum 0:2. Wer nun dachte, dass die Gastgeber einbrechen, sah sich getäuscht. Fast im Gegenzug erzielte die Spielgemeinschaft den Anschlusstreffer. Das Team warf in der Schlussphase nun nochmal alles nach vorne.

Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. Mit der Leistung auf dem Platz können die Burschen aber trotzdem sehr zufrieden sein.