FC Aschheim – BC Attaching         1:0 (0:0)

Zum Auftakt nach der viermonatigen Winterpause empfing das Team von Trainer Thomas Seethaler den Aufsteiger aus Attaching. Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse fand das Heimspiel nicht im Stadion, sondern auf dem Kunstrasenplatz im Aschheimer Sportpark statt.

Die ersten 45 Minuten zeigten, dass beide Mannschaften mit leichten Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten. So ergaben sich kaum Torchancen und das Spiel war mehr von körperlichem Einsatz als von technischen Finessen geprägt. Der starke Wind am Freitagabend sorgte zusätzlich für die eine oder andere Unkontrolliertheit im Spielaufbau.

Der Wind sollte nach der Halbzeit auch entscheidend in die Partie eingreifen. Einen Eckball von Christos Ketikidis verlängerte die steife Brise nach 53 Minuten unhaltbar in das Tor der Gäste. Von da an entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Für noch mehr Spannung in der Schlussphase sorgten zwei Zeitstrafen für den FC Aschheim. Christos Ketikidis (86. Minute) sowie Alessandro de Marco (90.+3) wurden jeweils für 10 Minuten vom Platz gestellt. Somit musste der FCA die knappe Führung mit neun Mann über die Zeit bringen.

Mit dem Sieg hält der FC Aschheim Kontakt zur Spitzengruppe. Sportdirektor Steffen Tripke blickt bereits auf die kommenden Aufgaben: „Zuerst war es wichtig, heute mit einem Erfolg aus der Winterpause zu starten. Bei den nächsten Heimspielen bekommen wir es mit dem aktuellen Tabellenführer und Zweitplatzierten zu tun.“

Davor trifft der FC Aschheim am Freitag, 17. März, um 19 Uhr, auswärts auf den SV Manching.