Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das Jugendturnier des FC Aschheim am Wochenende 08./09. Juli statt.

Nicht so viele Teams wie in den Vorjahren trafen sich im Sportpark in Aschheim, aber man hatte es wieder geschafft ansprechende Gegner einzuladen. Spannende Spiele waren an beiden Tagen an der Tagesordnung. In diesem Jahr war auch internationales Flair am Sportpark zu spüren. Bei den Mädchen hatte sich der FC Mougins aus der Partnergemeinde angemeldet, bei den Jungs kam Besuch aus der Stadt Ercsi in Ungarn. Beide Teams dominierten in ihren Altersklassen uns konnten mit den Siegertrophäen nach Hause zurückfahren. Doch auch die Aschheimer Teams zeigten gute bis sehr gute Leistungen und konnten Turniersiege und gute 2. Plätze einfahren. Nur die Mädchen hatten Ladehemmung und mussten ihren Gegnern das Siegertreppchen überlassen.

Die Jugendabteilung konnte sich dank zahlreicher Helfer wieder hervorragend präsentieren, die Organisation war optimal durchgeführt und das kulinarische Angebot stellte alle Gäste zufrieden. Die Verantwortlichen bedanken sich ganz herzlich bei allen helfenden Eltern und Trainern, bei den Schiedsrichtern, Sanitäter, Kuchenbäcker*innen, bei der Gemeinde und der Geschäftsstelle für die Arbeiten im Hintergrund, und beim Förderverein, der wieder alle Kräfte gebündelt hat über das ganze Wochenende. So macht es Spaß eine Veranstaltung zu organisieren.