FC Aschheim – SK Srbija München           3:0 (1:0)

Am 1. Spieltag der neuen Bezirksliga Saison empfing der FC Aschheim mit Neuzugang Diego Contento sowie dem neuen Chefcoach Enzo Contento den SK Srbija aus München. Die Anspannung auf Seiten der Hausherren war nach Ende der Ära Seethaler sehr groß. Hinzu kam, dass die Gäste in der vergangenen Saison in der Relegation nur knapp am Aufstieg in die Landesliga gescheitert sind.

Der Fokus lag beim FCA daher zuerst auf einer stabilen Defensive. Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut, trotz einer fragwürdigen 10 Minuten Zeitstrafe für den Aschheimer Spieler Suheyp Trabelsi. Kurz vor der Pause belohnten sich die Gastgeber mit dem Führungstor. Falk Schubert erzielte nach einer Standardsituation den ersten Saisontreffer des FC Aschheim.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FC Aschheim weiterhin eine sehr konzentrierte Leistung und ließ vor dem eigenen Tor kaum Chancen zu. In der Schlussphase sorgte erneut Falk Schubert für die Vorentscheidung. Im Anschluss an eine weitere Standardsituation traf er zum 2:0. Unmittelbar danach erhielt ein Srbija Spieler eine zehnminütige Zeitstrafe. Dadurch war das Spiel für den FCA so gut wie entschieden. In der 89. Minute machte Alessandro de Marco mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf.

Trainer Enzo Contento äußerte sich zufrieden über den Auftaktsieg: „Wir freuen uns, direkt mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten. Kompliment an die Mannschaft, die heute eine super Leistung gezeigt hat. Nächste Woche erwartet uns eine schwierige Aufgabe.“

Für den FC Aschheim geht es am Samstag, 05. August, zum TSV Rohrbach. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Zum 1. Spieltag der neuen Saison war der Sportpark gut besucht.
Neuzugang Diego Contento im Einsatz bei seinem ersten Pflichtspiel für den FC Aschheim