Am Samstag, den 3. Februar richtete die Leichtathletik-Abteilung des FC Aschheim den 1. Cup der Wendelstein-Meisterschaften der U8 in der Turnhalle der Realschule bei uns in Aschheim aus.

Insgesamt gingen 8 Teams an den Start, um sich aneinander zu messen. Der FC Aschheim stellte dabei gleich 2 Teams – FC Aschheim weiß und FC Aschheim blau. Zudem traten die Anzinger Rennmäuse, die Ebersberger Flitzlinge, der TV Markt Schwaben, die SG Poing blau, der TV 1880 Wasserburg sowie ein gemischtes Team aus SG Poing grün und dem TV Miesbach an.

Die Kinder hatten alle reichlich Spaß und haben bei den einzelnen Disziplinen wirklich tolle Leistungen erbracht. Die Kinder mussten dabei bei einem 30m-Hindernis Sprint, beim Hoch-Weitsprung, beim Medizinball-Stoßen, bei einer Rhythmus-Hüpf-Staffel und im abschließendem Grand-Prix (eine Parcours-Staffel) ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Am Ende stand durchaus verdient das Team aus Wasserburg ganz oben auf dem Treppchen – herzlichen Glückwunsch unseren Gästen nochmals dazu. Auf Platz 2 folgte das Team SG Poing blau und auf dem Bronzeplatz stand der TV Markt Schwaben mit seinem Team – auch diesen beiden Mannschaft nochmals herzlichen Glückwunsch.

Die beiden Teams des FC Aschheim kämpften hoch motiviert und mit viel Ehrgeiz und landeten am Ende gemeinsam punktegleich auf dem 6. Platz. Das war eine großartige Leistung unserer jüngsten Leichtathleten bedenkt man vor allem, dass es für viele der erste Wettkampf überhaupt war und viele noch sehr jung, gerade mal in der Vorschule, sind. Großes Lob an unsere U8!

Für das Team FC Aschheim blau traten an: Ludwig Böltl, Benjamin Pinkenburg, Alexander Eismayr, Leon Steinkopf, Leonhard Knoller, Therese Bayer, Marlene Kordes, Hannah Karl, Ilaria Wolf und Yuna Keller

Für das Team FC Aschheim weiß traten an: Cosimo Klein, Hannes Geiger, Nikolas Klingenstein, Antonia Klein, Emily Stützel, Leona Lovric, Hana Berisha, Kira Thöne, Felix Lenhard, Tim Wendel

Der FC Aschheim möchte sich nochmals herzlich bei allen Helfern, Wettkampfrichtern und auch den tollen Gästen bedanken. Ein großes Dankeschön gebührt auch wieder dem Förderverein, der wieder die tolle kulinarische Versorgung übernommen hat.