Vor dem offiziellen Start in die Rückrunde stand für die U13/1 der Spielgemeinschaft Aschheim Dornach noch ein Nachholspiel aus dem vergangenen November an. Der benachbarte Kirchheimer SC war zu Gast im Sportpark.

Die Hausherren starteten motiviert in das Derby und erspielten sich bereits zu Beginn sehr gute Gelegenheiten. Einzig die Chancenauswertung war ausbaufähig. Insgesamt trafen die Gastgeber in der ersten Hälfte zweimal den Pfosten und einmal die Querstange. Auf der Gegenseite versuchte es Kirchheim in erster Linie mit langen Bällen auf ihre großgewachsenen Stürmer. Diese sorgten aber kaum für Torgefahr.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Begegnung zu einem wilden Schlagabtausch, Torchancen blieben aber auch weiterhin Mangelware. Der entscheidende Treffer fiel völlig überraschend. Eine Aschheimer Flanke von der rechten Seite entwickelte sich zur Bogenlampe und landete hinter dem Kirchheimer Keeper im langen Eck. Am Ende siegte die U13/1 knapp, aber hochverdient. Die Rückrunde kann kommen.