SV Nord Lerchenau – FC Aschheim          2:3 (0:3)

Mit einem Sieg beim abstiegsbedrohten SV Nord Lerchenau hatte das Team von Chefcoach Enzo Contento die Möglichkeit, die wichtige Marke von 40 Punkten zu erreichen und gleichzeitig mit dem Tabellendritten Freising gleichzuziehen.

Während die ersten 30 Minuten wenig Höhepunkte zu bieten hatten, sollte die Viertelstunde bis zur Pause für die anwesenden Zuschauer sehr unterhaltsam werden. Milorad Stanojevic brachte den FC Aschheim nach einer guten halben Stunde in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Diego Contento sogar auf 2:0 für den FCA. Beide, Stanojevic und Contento, erzielten jeweils ihre ersten Saisontore. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Abwehrchef Falk Schubert sogar auf 3:0 aus Aschheimer Sicht.

Wer nun dachte, dass nach der Pause das muntere Toreschießen weitergehen würde, der sah sich getäuscht. Bei sehr sommerlichen Temperaturen verwalteten die Gäste die komfortable Führung und den Gastgebern fehlte es an Kreativität im Offensivspiel. Nach einem Foulspiel im Strafraum verkürzten die Hausherren auf 1:3. In der Nachspielzeit keimte für den SV Nord-Lerchenau noch einmal Hoffnung auf. Der Treffer zum 2:3 sorgte für einen kurzen Spannungsmoment. Kurz danach war die Partie aber zu Ende und der FC Aschheim konnte seinen zweiten Auswärtssieg in Folge feiern.

Am Freitag, 19. April, kommt es im Aschheimer Sportpark zum Duell um Platz Drei. Der FC Aschheim empfängt das punktgleiche Team der SE Freising. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.