Zum dritten Heimspiel der Rückrunde kam die 6 Punkte vor uns stehende Spielvereinigung aus Unterhaching in den Dornacher Sportpark. In der Vorrunde konnten wir den starken Gegner noch mit 6:4 bezwingen. Unsere Jungs hatten von Anfang an keinen Respekt vor dem großen Namen und legten los wie die Feuerwehr. Die ersten 10-15 Minuten kreierte die U10 der SG Aschheim/Dornach Chance um Chance, nur am Abschluss mangelte es leider ein ums andere Mal. Entweder wurde zu hektisch geschossen, das Tor verfehlt oder zu lange gewartet. Und so kommt es wie es kommen musste: Haching führte in 15.Minute eine Ecke kurz aus, nutzte die Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und ging mit 0:1 in Führung. Es gab nun noch einige Chance auf beiden Seiten, aber bis zur Halbzeit fielen keine Tore mehr.

Das änderte sich aber in Halbzeit 2: Zuerst glich der starke Luka in der 27.Minute zum verdienten 1:1 aus. Danach war man sich im gesamten Defensivverbund nicht einig, machte Flüchtigkeitsfehler, war immer einen Schritt zu langsam oder stand einfach falsch. Dies führte dazu, dass der Gegner innerhalb von 4 Minuten 3 Tore schoss und mit 1:4 in Führung ging. Die U10 schüttelte sich aber nur kurz und es ging wieder nach vorne. Schon in der 32.Minute das 2:4 durch Jonas und 1 Minute später das 3:4 durch Rafael. Nach diesen 6 Toren in 7 Minuten (!) beruhigte sich das Spiel etwas, die besseren Chance hatte aber immer wieder die Heimmannschaft: In der 37.Minute fast ein Eigentor, leider ging der Ball nur an den Pfosten, 5 Minuten später noch Mischa, der ziemlich frei den Ball nicht richtig traf. Dann grenzenloser Jubel in der 45.Minute, als Ben den Ball zum 4:4 im Tor versenkte. Doch das Drama war noch nicht vorbei: Eine Unachtsamkeit 3 Minuten vor Schluss führte zum letzten Tor, leider für den Gegner aus Unterhaching.

Fazit: Man kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, da sie wirklich alles gegeben hat, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Gegen einen gleichstarken Gegner wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen.