FC Aschheim – SpVgg Kammerberg        0:2 (0:2)

Nachsitzen hieß es am Dienstag, 16. Mai, für die Mannschat von Trainer Thomas Seethaler. Die Partie gegen den Tabellendritten aus Kammerberg wurde vor rund zwei Wochen aufgrund eines heranziehenden Gewitters in der Halbzeit abgebrochen. Daher wurde die Begegnung neu angesetzt und dieses Mal bei teilweise strömendem Regen ausgetragen.

Durch den vorausgegangenen Sieg und den damit erreichten Klassenerhalt wenige Tage zuvor zeigte das Team nicht den gewohnten Biss auf dem Platz. Dieser Umstand äußerte sich in wenig zwingenden Aktionen in Richtung gegnerisches Tor. Auf der anderen Seite erhofften sich die Gäste aus Kammerberg mit einem Sieg weiterhin Chancen auf einen Relegationsplatz für die Aufstiegsrunde. Motiviert von diesen Aussichten erzielte die Spielvereinigung in der 28. und 38. Minute mit zwei sehenswerten Distanzschüssen die beiden entscheidenden Treffer des Abends.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Aschheimer wieder zurück ins Spiel zu kommen. Jedoch führte keine der Aktionen zum Torerfolg und der FCA musste sich nach 90 Minuten mit 0:2 geschlagen geben.

Sportdirektor Steffen Tripke war von dem Ergebnis nicht überrascht: „Verständlicherweise ist die Luft ein wenig raus. Der Klassenerhalt ist geschafft. Somit fehlt der Druck, um die letzten Prozent an Leistung herauszuholen. Wir schauen jetzt, dass wir die letzten beiden Spiele noch vernünftig absolvieren.“

Am kommenden Wochenende tritt der FC Aschheim zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV Nord Lerchenau an. Anpfiff ist am Sonntag, 21. Mai, um 14:30 Uhr.