Mo. 05.07.2021, SV Waldperlach – (SG) Aschheim/Kirchheim  0:1 (0:0)

Der letzte Spielbericht im September 2019 endete mit „Im März 2020 beginnt die neue Saison und die Motivation war schon nach dem Schlusspfiff in der Kabine zu spüren. Damit sollte nach dem Aufstieg auch in der Kreisliga ein Platz im vorderen Tabellendrittel möglich sein.“

Niemand konnte ahnen, dass es lange 20 Monate dauern würde, bis der Spielbetrieb wieder startet. Eine reguläre kalenderjährige Runde ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich, deshalb haben sich die Verantwortlichen für eine Halbserie ohne Rückrunde entschieden. Die sogenannte „Coronameisterschaft“ wird ohne Auf- und Abstieg ausgespielt.

Die Senioren E feierte gleich im ersten Spiel einen 1:0 Sieg in Waldperlach. Der Spielfluss war trotz der langen Pause und der kurzen Vorbereitungszeit von Beginn an erstaunlich gut, lediglich beim letzten Ball fehlte die Präzision. Das spielerische Übergewicht konnten die E-Senioren aber lange Zeit nicht in Zählbares umsetzen, die Pfostentreffer von Stephan Forster und Rocco Marrazza waren die besten Gelegenheiten. Als sich beide Teams schon auf ein Remis eingestellt hatten, traf die Spielgemeinschaft aus Aschheim/Kirchheim 5 Minuten vor dem Ende doch noch zur Führung. Vorausgegangen war ein Abwehrfehler der Gastgeber, den Deniz Dadli bei seinem Debüt zum 1:0 nutzte. Mit der letzten Aktion hätten die Waldperlacher noch ausgleichen können, aber der Ball strich knapp über die Latte. Das Glück der Tüchtigen bescherte den E-Senioren somit einen verdienten Auftaktsieg und einen perfekten Ligaeinstand.

Bericht: Thomas Preschel