Das Nachholspiel am Donnerstagabend war schon wieder ein Nachbarschaftsderby, diesmal gegen Kirchheim.

Man startete konzentriert und Mischa schaltete in der 4.Minute am schnellsten, als der gegnerischen Torhüter einen Schuss nur abprallen lassen konnte und erzielte das 1:0. In der 7.Minute war es dann Luca, der einen Pass des Torhüters abfangen konnte und zur 2:0-Führung abschloss. Eine Minute später war man etwas zu unkonzentriert und Kirchheim konnte auf 1:2 verkürzen. Den Halbzeitstand von 4:1 besorgte Ivano durch einen Doppelschlag in Minute 13 und 14. Ansonsten war man zwar feldüberlegen aber ansonsten nicht zwingend genug bzw. zu eigensinnig.

In der zweiten Halbzeit fielen zwar noch 2 Tore, aber spielerisch war es das schwächste Saisonspiel unserer Jungs. Jeder wollte sich durch die Abwehrreihen dribbeln und das Tor selbst erzielen. Es gab nur zwei schöne Flanken (Luca und Rafael) mit zwei Kopfballchancen (Mischa und Jonas), die beide haarscharf am Tor vorbeigingen.

Trotz dem ungefährdeten Derbysieg sollten sich die Jungs wieder auf das Fußball“spielen“ konzentrieren.

Tore: Ivano (3), Luca (2), Mischa (1)