FC Aschheim – SpVgg Kammerberg        1:0 (0:0)

Motiviert vom Auswärtssieg bei der SE Freising empfing das Team von Chefcoach Enzo Contento am Freitagabend den Tabellennachbarn aus Kammerberg. Auf dem Papier bedeutete dies, Tabellenvierter gegen Tabellendritter. Auf ein Offensivspektakel durften sich die Zuschauer jedoch nicht freuen, beide Mannschaften haben im Vergleich zur Ligakonkurrenz verhältnismäßig wenig Tore erzielt.

Entsprechend zurückhaltend begann die Partie. Das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Die Gäste versuchten es vereinzelt mit Eins zu Eins Situationen über die Außen. Diese sorgten aber kaum für Gefahr vor dem FCA Tor. Die erste große Möglichkeit ergab sich nach ungefähr einer halben Stunde. Kammerberg traf nach einem Freistoß den Pfosten, den Nachschuss konnte Pascal Jakob abwehren. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber das Tempo, zwingende Torchancen ergaben sich daraus aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der FC Aschheim den besseren Start. Einen Freistoß der Hausherren konnte der Gästekeeper gerade noch so über die Latte lenken. Der anschließende Eckball brachte die Führung. Der Ball segelte durch den Strafraum und der aufgerückte Christos Ketikidis bedankte sich freistehend per Kopf zum 1:0.

Wer nun dachte, es folge ein rasanter Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, der wurde enttäuscht. Wie auch in der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Torabschlüsse beider Teams brachten die Keeper auf beiden Seiten kaum in Verlegenheit. Daran änderte sich auch bis zum Abpfiff nichts mehr.

Für die Leistung seiner Elf fand Trainer Contento nach dem Schlusspfiff lobende Worte: „Die Jungs haben heute super gekämpft, in der Abwehr nix zugelassen und vorne haben wir aus den wenigen Möglichkeiten das Maximum rausgeholt“.

Gelegenheit, den dritten Sieg in Folge einzufahren, hat der FC Aschheim am Sonntag, 15. Oktober, beim SV Waldeck Obermenzing. Anpfiff ist um 15 Uhr.