Gegen das Team aus Oberföhring hatten die Aschheimer Burschen noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen. Der Gegner sorgte für die einzige Niederlage in der letzten Spielzeit. Die schien Motivation genug zu sein, um von Anfang druckvoll aufzutreten. Nach drei Minuten belohnte sich die SG für ihren Einsatz mit dem frühen 1:0. Die Gäste mussten sich nun erstmal vom frühen Rückschlag erholen. Dies gelang nur bedingt, denn die SG behielt weiter die Oberhand und stellte Oberföhring weiter vor große Herausforderungen. Daraus resultierten zwei weitere Tore zur beruhigenden 3:0 Pausenführung. Mit diesem Vorsprung gaben sich die Jungs anscheinend zufrieden. Nach dem Seitenwechsel fehlte es nun an Präzision und die Gäste aus Oberföhring erspielten sich nun deutlich bessere Möglichkeiten als in der ersten Hälfte. Gegen Ende der Partie fand die SG wieder besser ins Spiel und hätte die Führung weiter ausbauen können. Am Ende gewinnt die U13/1 verdient gegen den Angstgegner der letzten Saison.