SV Waldeck-Obermenzing – FC Aschheim          1:1 (0:1)

Zwischen den beiden Heimspielen gegen Kammerberg und Manching aus dem oberen Tabellendrittel ging es für das Team von Chefcoach Enzo Contento zum Kellerkind Waldeck-Obermenzing. Der Aufsteiger aus dem Münchner Westen hatte nach zwölf Spielen erst elf Punkte auf dem Konto.

Davon zeigten sich die Gastgeber zu Beginn der Partie aber unbeeindruckt. FCA-Keeper Pascal Jakob musste in der Anfangsphase gleich zweimal in höchster Not retten und bewahrte seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. Auf der Gegenseite nutzte der FC Aschheim seine erste Torchance direkt zur Führung. Nach einem langen Ball in die gegnerische Hälfte setzte sich Alpay Özgül gegen seine Bewacher durch und lupfte den Ball über den Keeper sehenswert zum 0:1 ins Netz.

Im Anschluss an den Treffer folgten bis zum Pausenpfiff kaum noch Gelegenheiten für beide Teams. Das Spielgeschehen fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt, weil die Hausherren die Räume eng machten und somit dem FC Aschheim wenig Platz für Kombinationen ließen.

In der zweiten Halbzeit war der FC Aschheim die überlegene Mannschaft. Einzig die Chancenauswertung war erneut das große Manko. Zwei vergebene Großchancen in der 80. Und 83. Spielminute verhinderten die Entscheidung.

Die Quittung für das sorglose Offensivspiel folgte in der Nachspielzeit. Eine Freistoßflanke der Gastgeber nutzte der Obermenzinger Stürmer per Kopf zum Ausgleich in letzter Minute.

Trainer Enzo Contento ärgerte sich entsprechend über den späten Ausgleich: „So einen Gegentreffer dürfen wir nicht kassieren. Da müssen wir als erfahrene Mannschaft einfach besser stehen.“

Möglichkeit zur Wiedergutmachung besteht am Freitag, 20. Oktober, im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Manching. Anpfiff im Sportpark ist um 19:30 Uhr.