Bei herrlichem Fritz-Walter-Wetter kam es beim ersten Heimspiel der U10 am Freitagabend nicht nur zum Nachbarschaftsduell sondern auch zum absoluten Top-Spiel Erster (Feldkirchen) gegen Zweiter (Aschheim).

Feldkirchen war wie erwartet der erste harte Prüfstein für unsere Mannschaft. Sie verteidigten kompakt und hatten vorne zwei schnelle und vor allem auch technische starke Stürmer.  Doch unsere Jungs hielten genauso dagegen und die erste Chance in der 4.Minute wurde gleich genutzt: Über Luca und Ivano wurde Jan freigespielt, der sicher zum 1:0 verwandelte. Weiter ging es mit einem Gewaltschuss von Ivano (7.), den der gegnerische Torhüter über die Linie klatschte und einem schönen Treffer von Mischa, so dass wir nach 9 Minuten mit 3:0 vorne lagen. Feldkirchen ließ aber nicht locker und knallte einen Weitschuss in der 16.Minute nur an die Latte. In der 22.Minute erhöhte erneut Mischa nach Einwurf von Jonas in seinen Lauf zum 4:0 Pausenstand. So deutlich, wie das Ergebnis aussagt, war das Spiel aber bei weitem nicht: Feldkirchen hatte immer wieder seine Chancen, nur waren unsere Verteidiger heute voll konzentriert und wenn der Gegner doch mal einen Abschluss aufs Tor brachte, zeigte Luuk heute seine ganze Klasse und wehrte teils unglaubliche Bälle ab bzw. hielt sie auch noch sicher!

Das 5:0 erzielte Ivano kurz nach der Halbzeit, in dem er von der Strafraumgrenze, bedrängt von 3 Gegenspielern, den Ball dennoch links neben dem Pfosten setzte. 2 Minuten später das erste Tor für Feldkirchen zum 5:1. In der 37.Minute dann ein schöner Pass von Rafael direkt in den Lauf von Ivano, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und das 6.Aschheimer Tor machte. Den Schlusspunkt zum 6:2 erzielte nochmals Feldkirchen in Minute 39. Den vergebenen Siebenmeter erwähnen wir mal nicht…

Fazit: Beim letzten Spiel gewann das Spiel eher der Sturm, heute war die Verteidigung um Rafael und Jonas mit dem starken Rückhalt Luuk der Garant des Sieges! Feldkirchen war fast gleichwertig und das Ergebnis etwas zu hoch, der Sieg aber verdient. Ein echt starkes Spiel unserer Jungs, macht weiter so!

Tore: Ivano (3), Mischa (2), Jan (1)