Mit 13 Spielern reiste die neu zusammengestellte U10-1 zum ersten Saisonspiel nach Poing. Es war zwar „nur“ die Zweite, aber Poing ist in diesem Jahrgang sehr stark, somit durfte man auch diese Mannschaft nicht unterschätzen.

Unsere Jungs spielten von der ersten Minute konzentriert nach vorne, setzten den Gegner früh in der eigenen Hälfte unter Druck und kreierten so eine Chance nach der anderen. Nach 3 Minuten die erste sehr gute durch Luca, der leider nur den Torhüter anschießt. Danach vergab Ivano zwei weitere. Nach 9 Minuten endlich die Erlösung, als  Luca mit einem schönen Heber dem Poinger Schlussmann keine Chance ließ und zum 1:0 vollstreckte.

Nach 10 Minuten wurde fast komplett durchgewechselt. Leider ging nun auch der Spielfluss verloren und Poing gewann die Oberhand. In 2 Minuten wurde aus einem 1:0 ein 1:2: Nach einer Ecke und einem Konter ging Poing sogar verdient in Führung.

Ivano versuchte in der 15.Minute den Ausgleich zu erzielen, die Latte hatte aber etwas dagegen.

Dann kommt es wie so oft: Poing hat 2 Minuten vor der Halbzeit noch einen Freistoß im Halbfeld. Der Ball kommt in den Strafraum, wo ein gegnerischer Stürmer ohne Bedrängnis zur 1:3 Pausenführung einschieben kann.

Anscheinend hatten wir heute außer den beiden Trainern auch Miraculix dabei:  Der Zaubertrank wurde als „Halbzeittee“ verkauft und Ivano nahm einen extragroßen Schluck!

Innerhalb von nur 10 Minuten spielten sich unsere Jungs in einen Rausch und erzielten 6 Tore zur zwischenzeitlichen 7:3-Führung!

In der 36.Minute verkürzte Poing nochmal zum 7:4, aber Ivano und Rafael machten den Deckel drauf. Jonas und Luca hätten am Ende auch noch treffen können, aber der starke Poinger Schlussmann verhinderte eine zweistellige Niederlage.

Fazit: Bis auf Minute 10 bis 25 konnten Trainer und Zuschauer wirklich zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft.  In den ersten 10 Minuten in beiden Halbzeiten wurde ein toller Powerfußball gespielt. Hoffen wir, dass unsere Jungs nächsten Freitag gegen Tabellenführer und Nachbarverein TSV Feldkirchen wieder ein solches Feuerwerk abbrennen!

Tore: Ivano (5), Luca (1), Jan (1), Nico (1), Rafael (1)