Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde das Nachbarschaftsderby gegen Feldkirchen nach Aschheim verlegt.

Unsere Jungs machten die ersten 30 Minuten ein echt gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten: Man war eng am Gegenspieler und ließ Feldkirchen im letzten Drittel fast keinen Raum. Die einzig gute Chance für den Gegner war ein Lattenknaller in der 12. Minute. Auch die Offensivbemühungen der Heimmannschaft waren ganz ansehnlich, eine 100%ige Chance war aber nicht darunter. In der 25.Minute dann leider eine Unachtsamkeit im defensiven Mittelfeld, als ein Feldkirchner 20m vor dem Tor nicht angegriffen wurde und den Ball zum 0:1 versenkte. Nur eine Minute dann fast das 0:2, aber der Pfosten rettete.

Die Halbzeit tat unseren Jungs leider nicht gut: In Minute 32 und 34 erzielte der Gegner die Tore zum 0:3 und spielte die restliche Zeit routiniert von der Uhr. Offensiv konnte die SG Aschheim/Dornach in Halbzeit zwei leider keine großen Akzente mehr setzen.

Fazit:  Eine tolle erste Halbzeit mit einem unnötigen Gegentor wurde durch eine schwache zweite abgelöst und somit geht die Heimniederlage leider in Ordnung.