Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing die U13/1 der SG den DJK Taufkirchen. Von Beginn an waren die Gastgeber das dominierende Team, ließen sich aber vom Niveau der deutlich unterlegenen Gegner anstecken. Die Überlegenheit auf dem Platz führte viel zu selten zu gefährlichen Szenen vor dem Gästetor.

Ende der ersten Halbzeit fiel dann die längst fällige Führung für die Burschen aus Aschheim und Dornach. Nach dem Seitenwechsel blieb es beim gleichen Bild. Die Spielgemeinschaft mit mehr Spielanteilen aber wenig Drang nach vorne.

Mit dem 2:0 schien das Spiel entschieden zu sein. Aber eine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte den Anschlusstreffer für Taufkirchen. So wurde es in der Schlussphase nochmal unnötig spannend. Am Ende gewinnt die U13/1 knapp aber hochverdient mit 2:1.