Am 3. Spieltag der Kreisklasse Ost trafen mit der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach und der Spielvereinigung Höhenkirchen zwei Teams aufeinander, die ihre bisherigen beiden Spiele jeweils gewinnen konnten. Die Gastgeber dominierten in den ersten 15 Minuten die Partie, konnten ihre Chancen nicht nutzen. Nach und nach schlich sich bei der SG Nachlässigkeit ein und die Gäste erspielten sich immer mehr Gelegenheiten. Trotz zahlreicher Chancen ging es jedoch torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischte Höhenkirchen den besseren Start und nutzten Abstimmungsprobleme in der SG Hintermannschaft zur Führung. Diese konnte wenige Minuten später sogar noch 0:2 erhöhen. Nach einer tollen Einzelleistung fiel sogar noch der dritte Treffer. Somit war der Stecker bei der Heimmannschaft endgültig gezogen und die Köpfe hingen sichtlich nach unten. Vor dem 0:4 hielt sich dann die Gegenwehr deutlich in Grenzen. Fazit: Nach starkem Beginn verliert das Team den Faden und hat in einem sehr diszipliniert spielenden Gegner seinen Meister gefunden.