Zum ersten Saisonspiel in der Kreisklasse empfing die Spielgemeinschaft FC Aschheim/SV Dornach die Spielvereinigung Markt Schwabener Au. Die Gastgeber hatten von Beginn an mehr vom Spiel und drängten den Gegner mit ihrer Dominanz in die eigene Hälfte. Zwingende Torchancen ergaben sich dennoch erstmal nicht. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es, die Markt Schwabener Abwehr mit einer gelungenen Kombination zu überspielen und die Führung zu erzielen. Das 1:0 schien aber ein Weckruf für die Gäste gewesen zu sein. In den Schlussminuten drängte Markt Schwaben nun auf den Ausgleich und die SG verlor zunehmend die Kontrolle. Der Pausenpfiff brachte bei spätsommerlichen Temperaturen die willkommene Verschnaufpause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bei einem abwechslungsreichen Duell. Ein Kopfball im Anschluss an eine Ecke sorgte dann für den nicht unverdienten Ausgleich. Beide Teams wollten nun den Sieg und der Schiedsrichter musste die Gemüter auf beiden Seiten mehrmals beruhigen. Mit den Kräften ließ auch die Konzentration der Spieler nach und es ergaben sich teilweise hochkarätige Chancen. Kurz vor Schluss gelang der SG Aschheim/Dornach nach einer schönen Einzelaktion der Siegtreffer zum 2:1 Endstand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und Einsatzwille ermöglichen einen gelungenen Saisonstart für die U13/1.