Mit einem Sieg zum Saisonauftakt im Gepäck ging es für die U13/1 der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach am zweiten Spieltag nach Ebersberg. In der Vergangenheit lieferten sich beide Teams sehenswerte und enge Duelle. Auch dieses Mal entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel mit klaren Vorteilen für die SG. Die Gastgeber schafften es kaum aus der eigenen Hälfte heraus und die vereinzelten langen Bälle konnte die Hintermannschaft der Aschheimer und Dornacher Burschen problemlos klären. Nach und nach erspielten sich die SG immer bessere Torchancen. Bis zur Halbzeit führten zwei schöne Spielzüge zur verdienten 2:0 Pausenführung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel zeigte Ebersberg zwar mehr Einsatz, große Gefahr für das Tor der Spielgemeinschaft entstand aber nicht. Auf der Gegenseite ließen es die Aschheimer und Dornacher Kicker nun ruhiger angehen und spielten die Angriffe nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Ende. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen hat die U13/1 einen optimalen Start in die Saison erwischt.