FC Aschheim – SV Nord Lerchenau          0:0

Aufgrund der Spielverlegung vom vergangenen Wochenende empfing das Team von Chefcoach Enzo Contento bestens ausgeruht den SV Nord Lerchenau. Der Club aus dem Münchner Norden, der letzte Saison noch um den Aufstieg in die Landesliga gespielt hatte, befindet sich nach einem Fehlstart lediglich im Tabellenkeller.

Die Hausherren versuchten direkt von Beginn an, die Gäste unter Druck zu setzen und die Führung zu erzielen. Bereits in den ersten zehn Minuten erspielte sich der FCA drei gute Gelegenheiten, lediglich der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Nach einer guten Anfangsphase schlichen sich jedoch vermehrt Unkonzentriertheiten ein, die der SV Nord Lerchenau ebenfalls nicht nutzen konnte. Beide Teams hätten aber in den ersten 15 Minuten aber Möglichkeiten zur Führung gehabt.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit sorgten beide Teams nochmal für Aufreger. Erst knallte Diego Contento einen Schuss aus 16 Metern an die Latte, im Gegenzug verfehlte Lerchenau nach einem Kopfball nur knapp das Tor. Die größte Chance vergab Diego Contento kurz vor der Pause. Sein Abschluss freistehend vor dem Tor war am Ende aber nicht platziert genug.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es fast 20 Minuten bis wieder Torgefahr entstand. Marko Mikac traf per Freistoß den Pfosten. Anschließend vergab der FC Aschheim noch weitere Chancen, bei denen der Abschluss jeweils zu ungenau war. In den letzten fünf Minuten des Spiels wurde es dann nochmal richtig hitzig. Erst scheiterten beide Mannschaften mit Fernschüssen, anschließend konnten die Gäste einen Konter nicht sauber zu Ende spielen. In der Nachspielzeit zog der Unparteiische den Zorn der Zuschauer auf sich, nachdem er einen klaren Elfmeter für die Hausherren nach Foul im Strafraum nicht geben wollte.

Trainer Enzo Contento ärgerte sich nach dem Spiel über die zahlreichen vergebenen Chancen: „Als Top-Mannschaft muss man auch Tore schießen. Taktisch haben wir heute zwar Fortschritte gemacht, aber nun müssen wir auch wieder den Ball ins Tor bringen.“

Gelegenheit, die Tordifferenz wieder positiv zu gestalten hat der FC Aschheim am Dienstag, 3. Oktober. Dann geht es zur SC Eintracht Freising. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.