Am zweiten Spieltag der Rückrunde empfing die Spielgemeinschaft den TSV Ebersberg im Sportpark Aschheim. Trotz der acht Tabellenplätze, die zwischen beiden Teams liegen, standen die Zeichen auf ein kampfbetontes und enges Spiel. Die Gastgeber übernahmen zwar von Beginn an die Kontrolle, konnten die dicht gestaffelte Hintermannschaft der Ebersberger jedoch nur selten überspielen. Nach zwei Aluminiumtreffern sorgte ein Eckball für die verdiente Führung der Hausherren. Völlig freistehend verwandelte der FCA-Angreifer per sehenswerter Volleyabnahme.

Im Anschluss an die Führung schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Spiel der SG ein. Den vermeintlichen Ausgleich für die Gäste pfiff der souveräne Schiedsrichter wegen Abseits zurück. In der zweiten Halbzeit spielte Aschheim/Dornach weiterhin auf ein Tor, zwingende Chancen ergaben sich daraus aber nicht. Ein Weitschuss, der dem Ebersberger Keeper durch die Hände rutschte, sowie ein berechtigter Strafstoß brachten die Entscheidung zum beruhigenden 3:0 Endstand. Nächste Woche tritt die Spielgemeinschaft als Tabellenführer zum Spitzenspiel beim Verfolger SpVgg Höhenkirchen an.