Senioren E | Mittwoch| 28.06.2017

Wie im Hinspiel torlos

Mal wieder 15 Leute, zwar mit viel Mühe, aber immerhin und eine gute Aufstellung, eigentlich sehr offensiv. Ein 0:0 wie im Hinspiel sollte es nicht werden und so legte die SG von Anfang an sehr stürmisch los und erarbeitete sich schon nach wenigen Minuten erste gute Chancen. Die Abwehr um den neuen Libero Hans Schmid stand sehr gut. Der Ball lief gut durchs Mittelfeld, allein vor dem Tor war es nicht zwingend genug. Und wenn es Chancen gab, dann wurde damit ziemlich fahrlässig umgegangen. Auch häufige Wechsel brachten keinen Bruch im Spiel. Im Gegenteil, frischer Wind von der Bank erhöhte sogar noch den Druck – und vor der Halbzeit hatte die SG fünf nominelle Stürmer auf dem Platz – aber kein Tor auf dem Konto. Und Karl-Heinz im Kasten hatte keinen einzigen Ball zu halten, weil die guten und schnellen Unterbiberger Stürmer komplett abgemeldet waren.
Das 0:0 zur Halbzeit war sehr schmeichelhaft für die Hausherren und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der erste Treffer fallen würde. Leider ging es weiter wie im ersten Durchgang, eher noch bitterer, da größte Chancen nicht genutzt wurde. Und da die Gastgeber ein bisschen besser ins Spiel kamen, musste man zwischenzeitlich sogar fürchten, dass sich die mangelhafte Chancenauswertung rächen würde. Fast kam es auch so, die Latte musste einmal für die SG retten. Aber das wäre dann auch völlig unverdient gewesen. Bis zur Schlussminute ging es weiter nur in eine Richtung, aber es sollte wieder nicht sein. Trotz mehrerer 100%iger Chancen fiel bei diesen beiden Spielen kein Tor – schon außergewöhnlich und am Ende letztlich 4 Punkte hergeschenkt.
Egal, es lief besser als im Spiel zuvor, im nächsten Heimspiel sollte dann der Dreier her – und immerhin, trotz erneuter Umstellungen in der Abwehr stand wenigsten hinten die NULL – vorne hätte sie nicht stehen müssen.

Bericht: Stefan Hornig