Die Burschen der U13/1 mussten als Tabellenführer auswärts beim Zweitplatzierten Höhenkirchen antreten. Beide Teams trennte vor der Partie lediglich ein einziger Punkt. Mit einem Sieg konnte die Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach den Abstand vergrößern, bei einer Niederlage hätte es einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben.

Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start und scheiterten zweimal am SG-Keeper. Nachdem Höhenkirchen freistehend vor dem leeren Tor die Führung liegen ließ, kam Aschheim/Dornach besser in die Partie. Für diesen Einsatz belohnte sich die U13/1 Mitte der ersten Hälfte mit der Führung. Ein fast schon verloren geglaubter Ball wurde wieder erkämpft und anschließend mit viel Übersicht ins lange Toreck gezirkelt.

In der zweiten Halbzeit war die Begegnung lange Zeit sehr ausgeglichen. Aschheim/Dornach hatte zweimal die Chance, die Führung auszubauen. Einmal konnte der Höhenkirchner Torwart im letzten Moment klären, ein anderes Mal flog der Ball knapp über die Torlatte. Fünf Minuten vor Ende erhielt die Heimmannschaft einen Strafstoß. Diesen entschärfte der SG-Keeper aber souverän.

Der 1:1 Ausgleich fiel mit der letzten Aktion des Spiels. Einen Eckball konnte die U13/1 nicht aus dem Strafraum klären, mit Hilfe des Innenpfostens fand der Ball doch noch den Weg ins Tor. Eine am Ende gerechte Punkteteilung und starke Leistung beider Teams.