U13-2 holt Punkt und bereitet ihren Trainern trotzdem graue Haare

Am Freitagabend trat unsere U13 bei der JFG FC Salzburg an und konnte leider keine Punkte mitnehmen. Auf einem schweren Platz mit durchgängigem Nieselregen und glitschigem Ball entwickelte sich trotze der widrigen Umstände eine spannende Partie, die ohne Sieger endete. Der Endstand war ein gerechtes 0:0 obwohl das Spiel auch gut und gerne 5:5 hätte enden können, da es ausreichend Großchancen auf beiden Seiten gab.

Die Mannschaft der Spielgemeinschaft agierte spielerisch stark, zeigte großartigen Kombinationsfußball und stand in der Abwehr sehr sicher. Wenn der Gegner dann doch mal durchkam, war es der souveräne Schlussmann, der seinen Kasten sauber hielt. So weit so gut, nur im Torabschluss ließ man alles liegen egal ob 50-, 100- oder sogar 200-prozentige Torchange.

Da die Trainer um ihre Haarfarbe fürchten in den nächsten Spielen, wird der Fokus der kommenden Trainingseinheiten sehr wahrscheinlich auf dem Torabschluss liegen.