Wie schon letzte Woche gab es diesen Spieltag schon wieder das Duell Erster (diesmal Aschheim/Dornach) gegen Zweiter. Beide Mannschaften hatten bis jetzt alle beiden Saisonspiele gewonnen.

Unterhaching legte gleich los wie die Feuerwehr:  Die ersten Minuten war das ein Anrennen auf unser Tor, aber die Abwehr hielt dem Ansturm stand und Ivano (4.) und Mischa (6.) nutzen gleich die ersten beiden Chancen zur 2:0-Führung. Haching ließ nicht locker und hatte gleich darauf einen Lattenknaller. Langsam beruhigte sich das Spiel und wir waren nun auch gleichwertig. Nach 11 Minuten konnte Ivano sogar auf 3:0 erhöhen. Danach hatte nochmal der Gegner zwei starke Aktionen (13. und 17.Minute), doch Luuk hielt beide Male glänzend. Ganz ärgerlich war der 1:3 Anschlusstreffer mit der allerletzten Aktion vor der Halbzeit. Hier war man zu weit aufgerückt und unsere beiden Verteidiger hatten es mit 3 Gegnern zu tun.

Der Hachinger Trainer wurde in der Halbzeit etwas laut, aber anscheinend zeigte es Wirkung: Der Gegner schnürte uns die ersten 5 Minuten in Halbzeit zwei regelrecht vor unserem Tor ein und konnte in dieser Drangphase gleich 2 Tore zum 3:3 Ausgleich erzielen. Wer jetzt dachte, dass unsere Jungs einbrechen, wurde eines Besseren belehrt: Man hielt jetzt besser dagegen und Ivano konnte in Minute 32. und 34. den 2-Tore-Abstand wieder herstellen. Aber auch Unterhaching zeigte Moral und hatte erst einen Lattenschuss und erzielte kurz darauf den 4:5 Anschlusstreffer. In Minute 46 dann die Entscheidung zum 6:4.

Fazit:  Die SpVgg Unterhaching war der erwartet schwere Gegner. Aber unsere U10 kämpfte sich in dieses Spitzenspiel rein und gewann auch dank einer tollen Mannschaftsleistung und auch etwas Glück gegen einen starken Gegner. Die Trainer gaben der Mannschaft wegen dem tollen Spiel am Dienstag sogar trainingsfrei (oder lag’s am Feiertag?).

Tore: Ivano (5), Mischa (1)