U9-1 schlägt Neuperlach mit 4:2 …

Die Mannschaft zeigte am sonnigen Samstagvormittag von Anfang an, dass sie in der Lage ist, ein Match spielerisch zu bestimmen, doch Tore blieben zunächst aus. Nach einigen vergebenen Gelegenheiten war es Noah, der den Ball ins Tor hämmerte. Die Ascheimer und Dornacher Jungs ließen wenig zu und wurden kurz danach mit dem 2:0 belohnt. Lorenz überwand mit einem präzisen Traumpass aus der Abwehr heraus die gesamte gegnerische Mannschaft und Vinci vollstreckte eiskalt. Leider kam durch ein Gegentor vor der Halbzeitpause etwas Unsicherheit ins Spiel und als zu Beginn der zweiten Halbzeit der Ausgleich fiel, mussten die Fans unnötig zittern. Doch der Wille zu gewinnen war bei jedem Spieler spürbar und es wurde um jeden Ball mit vollem Einsatz gekämpft. Als Aras, der Dribbelkönig, auf den Torwart zuflitzte und einnetzte war klar: da geht noch was. Die Erlösung verschaffte Flügelstürmer Vinci nach einem Eckball von Noah. Das neue Trainer-Duo aus Markus Deutsch und Beni Höcherl kann auf sein Team und den zweiten verdienten Sieg in Folge richtig stolz sein.