Am spätsommerlichen Samstagnachmittag trafen der FC Aschheim und der ASV Dachau, Partnerverein von 1860 München, aufeinander. Dieses Duell war nicht nur wegen der Stärke von ASV Dachhau besonders, sondern auch aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen für den FC Aschheim da einige Leistungsträger an diesem Tag nicht anwesend oder angeschlagen spielen mussten da die Mannschaft einen Tag zuvor ein Turnier in Waldtrudering gespielt hatten.

Der FC Aschheim kam aus einer anstrengenden Woche: Nur einen Tag zuvor hatten sie ein intensives Vorbereitungsturnier absolviert.Ebenso waren die Spuren der ersten intensiven Vorbereitungswoche den Spielern anzusehen. Trotz dieser Strapazen ging Aschheim selbstbewusst in das Spiel, integrierte neue Spieler und stellte sich der Herausforderung eines starken Gegners. Viele Spieler des Kaders fehlten und waren an diesem Spieltag nicht anwesend so dass die Trainer das Spielsystem komplett über 3 Halbzeiten immer wieder umstellen mussten.

Eines der Highlights des Spiels war die Performance des neuen U9-Torwarts von Aschheim Leo Aschenbrenner. In seinem Debütspiel zeigte er beeindruckende Paraden und bewies, dass er eine hervorragende Ergänzung für das jüngere u9 Team darstellt. Ebenso bemerkenswert war der Auftritt von Neuzugang Ali Urglu. Er fügte sich nicht nur nahtlos in die Mannschaft ein, sondern erzielte auch sein erstes Tor für den FC Aschheim.

Das Spiel selbst war ein packendes Hin und Her. Der FC Aschheim ging zunächst in Führung, doch der ASV Dachau glich aus und setzte Aschheim immer wieder unter Druck. Trotz der körperlichen und mentalen Belastung der Vorbereitungsphase hielt Aschheim mit beeindruckendem Kampfgeist dagegen. Doch am Ende hatte der ASV Dachau mit einem 5:4 die Nase vorn.

Auch wenn der FC Aschheim dieses Mal nicht als Sieger vom Platz ging, zeigte das Team, dass es mit einer vollständigen Mannschaft und nach Abschluss der Vorbereitung sicherlich in der Lage sein wird, gegen solch starke Gegner zu bestehen.

Ein weiterer spannender Aspekt für die kommende Saison ist der Aufstieg der U9-Meistermannschaft von Aschheim. Nach ihrer beeindruckenden letzten Saison werden sie nun in den U10-Bereich wechseln und sich gegen ältere und erfahrenere Mannschaften beweisen müssen.

Mit dem bevorstehenden Saisonstart der U9 und der neuen Herausforderung für die ehemalige Meistermannschaft gibt es viel Vorfreude und Spannung im Umfeld des FC Aschheim. Es wird sicherlich eine aufregende Saison, in der das Trainerteam und die Spieler alles daransetzen werden, ihre Ziele zu erreichen.