FC Aschheim – TSV Gaimersheim            0:0

Nach einem spielfreien Wochenende und dem Pokalsieg während der Woche empfing das Team von Chefcoach Enzo Contento am 5. Spieltag den Liganeuling TSV Gaimersheim. Beim Aufsteiger aus dem Landkreis Eichstätt herrscht bei Spielen eigentlich Torgarantie. In den ersten vier Partien erzielte der Club 11 Treffer und 15 Gegentore hinnehmen.

Dieses Prinzip schienen die Gäste auch beim Aufeinandertreffen mit dem FC Aschheim umsetzen zu wollen. Die anwesenden Zuschauer sahen von Beginn an ein munteres Duell zwischen den beiden Mannschaften. Der FC Aschheim erspielte sich in der ersten Halbzeit die besseren Gelegenheiten, verpasste aber mehrmals die Führung.

Auch im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Match. Dabei hatte der FC Aschheim erneut die besseren Möglichkeiten auf seiner Seite. Trotz der Chancenüberlegenheit konnten die Hausherren bis zum Schlusspfiff aber keinen zählbaren Erfolg erzielen. Nach 90 Minuten stand auf beiden Seiten die Null.

Für Sportdirektor Denis Hartmann geht die Punkteteilung völlig in Ordnung: „Wir haben gewusst, dass Gaimersheim kein Trainingsgegner sein wird. Entsprechend war es ein offenes Spiel. Leider konnten wir uns nicht mit Toren belohnen.“

In der nächsten Woche hat der FCA sogar zwei Gelegenheiten, das Torverhältnis zu verbessern. Am Mittwoch, 30. August, trifft das Team im Sportpark Aschheim auf den TSV Eching. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Am Samstag, 2. September, tritt der FC Aschheim um 15 Uhr beim SC Grüne Heide an.