FC Nikar Spor – FC Aschheim       1:4 (0:1)

Zum Auftakt in die TOTO Pokal Saison musste das Team von Chefcoach Enzo Contento beim FC Nikar Spor München antreten. Das vermeintlich leichte Los gegen die Mannschaft aus der A-Klasse erwies sich jedoch in der ersten Halbzeit als Herausforderung. Zwar ging der FCA bereits nach zwölf Minuten durch Hannes Wagner in Führung. In der Folge bot Nikar Spor dem Bezirksligisten aber die Stirn. So vereitelte Keeper Pascal Jakob den Ausgleich, in dem er einen Strafstoß der Hausherren parierte.

In der zweiten Halbzeit wurde der Klassenunterschied aber deutlich. Aschheim bestimmte nun die Partie und konnte per Elfmeter durch Marko Mikac auf 2:0 erhöhen. Fast im Gegenzug gelang Nikar Spor ebenfalls per Elfmeter der Anschluss. Davon ließ sich der FCA jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Marko Mikac (65.) und Alpay Özgül (83.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung.

Sportdirektor Denis Hartmann fasst die Partie wie folgt zusammen: „Wir wussten, dass wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Die Gründe dafür haben wir gerade in der ersten Halbzeit gesehen. Kompliment an die Mannschaft, die im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse gesorgt hat.