Mo. 19.07.2021, SG Dachau – (SG) FC Aschheim/Kirchheimer SC  3:2 (1:1)

Am 3. Spieltag ging es gegen die SG Dachau, den Absteiger aus der Bezirksoberliga. Die letzte Partie der beiden Mannschaften im Pokal endete 6:3 für die E-Senioren, damals allerdings in Bestbesetzung. Trotz einiger Ausfälle legten die Aschheimer von Beginn an den Vorwärtsgang ein und erspielten sich einige Chancen. Als der Ball das erste Mal im Netz landete, entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Eine Fehlentscheidung. In Folge scheiterten Marrazza und Dadli am Torhüter, ehe Rheinfrank nach 25 Minuten die Führung erzielte. Bis zur 45 Minute hatten die E-Senioren alles im Griff und dann doch ein Moment der Unachtsamkeit. Mit dem ersten Torschuss erzielte Dachau den Ausgleich und so ging es mit einem Remis in die Halbzeit.

Der Ärger verflog schnell, denn direkt nach Wiederanpfiff stellte Eckstein mit einem Flachschuss zum 2:1 den alten Abstand wieder her. Kurz darauf zog Rheinfrank in den Strafraum und wurde rüde von den Beinen geholt, hier wäre eine rote Karte für den Dachauer Spieler durchaus möglich gewesen. Mit dem fälligen Strafstoß hätten die E-Senioren die Partie vorentscheiden können, der Ball ging aber deutlich über das Tor. Wie es im Fußball oft so ist, erzielten die Gastgeber fast im direkten Gegenzug mit dem zweiten Torschuss den Ausgleich. Statt 3:1 stand es nun 2:2. Die Aschheimer ließen sich nicht entmutigen und erspielten sich weitere Möglichkeiten, jedoch ohne ein Tor zu erzielen. Das gelang in der 80 Minute wieder den Dachauern, die mit dem dritten Torschuss den 3. Treffer markierten, unglaublich. Dennoch hätten die E-Senioren Zählbares mitnehmen können. Marrazzas strammer Fernschuss konnte der Torhüter mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken und ein weiterer Elfmeter landete kurz vor Schluss am Pfosten.

Fazit: Zweimal in Führung gegangen, 2 Elfmeter verschossen, viel Ballbesitz aber dreimal nicht gut verteidigt. Somit kassieren die E-Senioren die erste Niederlage in der Liga seit dem 04.10.2018.