Am Sonntag den 25.02.24 trafen unsere Aschheimer Basketballer der U14/2 auf die U14 des SPVGG Altenerding, um bei einem weiteren Freundschaftsspiel ihr im Training erlerntes Können auch ohne Spielbetrieb unter Beweis zu stellen. Heiß auf die ersten Punkte starteten beide Mannschaften in den offenen Schlagabtausch.

Schnell wurde jedoch klar, dass es der körperlich weit überlegene Gegner aus Altenerding unseren Jungs aus Aschheim nicht leicht machen würde. Und so konnte sich Altenerding Punkt um Punkt gegenüber dem Aschheimer Team absetzen und ging bereits zur Halbzeit in Führung.

Nicht entmutigt und mit neuer Energie starteten die Aschheimer Basketballer dann in die zweite Hälfte und setzten ihrem Gegner alles entgegen. Dies wurde mit einigen Freiwürfen und Punkten belohnt. Am Ende reichte es dennoch leider nicht zu einem Sieg. Trotz der Niederlage hatten die Aschheimer Jungs der U14/2 viel Spaß am Spiel und gingen erhobenen Hauptes aus einem fairen Sonntags-Match.

Jungs – gut gemacht und weiter so!