Gelungenes Freundschaftsspiel gegen TV Markt Schwaben unserer FCA-U14

Noch bevor es Anfang Oktober für die FCA-U14 Basketballer in die neue Saison geht, stand am 23.September ein Freundschaftsspiel in Markt Schwaben auf dem Spielplan. Dies wurde auch gleich dazu genutzt um unser eigenes Kampfgericht nochmal für die anstehenden Heimspiele zu coachen.

Das Basketball Team der U14 wird diese Saison durch einige Neuzugänge verstärkt. So kam dieses Freundschaftsspiel sehr gelegen, um drei von Ihnen die Möglichkeit zu geben, erste Spielerfahrungen zu sammeln. Und für die bereits erfahrenen Spieler war es eine schöne Gelegenheit sich gemeinsam mit den neuen Teamkollegen auf die bevorstehende Saison einzustimmen.

Bereits im ersten Viertel konnten sich die Jungs mit bekannten Fast-Break Spielzügen und einem Abstand von 18 Punkten in eine 24:6 Führung spielen. Im zweiten Viertel haben die Aschheimer die Gunst der Stunde genutzt und versucht die im Training neu erprobten Taktiken und Spielzüge ins Spiel einzubauen. Dies eröffnete dem Gegner die Chance einige Punkte gut zu machen, aber dennoch nicht das Feld aufzurollen.

Aus der Halbzeitpause kommend schaffte es die U14 auch durch die tatkräftige Unterstützung der Neuzugänge Niki, Valentin und Luis ihren Vorsprung noch weiter auszubauen. Am Ende konnten die Jungs mit einem grandiosen 74:27 Sieg aus einem fairen Freundschaftsspiel gegen den TV Markt Schwaben gehen.

Wir freuen uns auf die ersten Spiele der Saison, beginnend am 01.10.23 in Freising und auf das erste Heimspiel am 07.10.23 in der Sporthalle der Realschule Aschheim. (Alle Spieltermine können auf der FC Aschheim Homepage unter Basketball U14 eingesehen werden)