Am Samstag stand für unsere jüngste Mädchenmannschaft im Ligabetrieb das erste Spiel der Saison an. Um 9:30 startete das Auswärtsspiel gegen eine junge Blumenauer Mannschaft. Direkt von Beginn an spielten sich die Aschheimerinnen Chancen heraus. Nach ein paar Minuten wurde nach einer schönen Flanke von außen der Ball das erste Mal über die gegnerische Torlinie geschoben. Danach kombinierten sich die Aschheimer Mädchen weiter nach vorne und schafften viele Torchancen. Vor allem über die Außenbahnen waren die Gäste in Blumenau erfolgreich. So stand es bereits zur Halbzeit 3:0. Die Führung war sehr verdient, da die Mädels auch nach hinten nahezu nichts zu ließen. Nach der Halbzeit wurde sofort super effizient gestartet und im Gegensatz zur ersten Halbzeit die vielen Torchancen auch verwandelt. Die Aschheimer Mädchen spielten bis zur letzten Minute sehr konzentriert, schossen noch einige Tore und ließen in der Abwehr nichts zu. Insgesamt gewannen die Ascheimerinnen verdient 11:0.