Zu den klassischen Auftaktveranstaltungen der Leichtathletik Saison zählt bereits seit vielen Jahrzehnten das Werner-von-Linde-Sportfest im Münchner Olympiapark. Welchen Stellenwert der Wettkampf hat, zeigt das internationale Teilnehmerfeld. Unter anderem reisten sogar Sportlerinnen und Sportler aus Italien an. Bei der Veranstaltung am 12. März in der Werner-von-Linde-Halle war auch der FC Aschheim mit einer kleinen Auswahl an Athletinnen und Athleten vertreten.

Bei den Sportlerinnen der Altersklasse W13 erreichte Christina Hilger beim Kugelstoßen mit einer Weite von 5,95m den 16. Platz. Beim Hochsprung belegte sie mit 1,38m und ihrer persönlichen Bestleistung den 7. Platz. In der gleichen Altersklasse schaffte Aleksandra Smylla beim Kugelstoßen Platz 15 (5,97m).

In der Altersklasse W12 nahm Paula Karnoll an vier Disziplinen teil. Im Sprint über 60 Meter und einer Zeit von 9,14 sec stand am Ende Platz 11.  Beim Weitsprung schaffte sie mit einer Weite von 4,13 m den 7. Platz, beim Hochsprung reichten 1,32 m für Platz 6 und beim Kugelstoßen und der persönlichen Bestleistung von 6,65 m sprang sogar Platz 3 heraus.

Ronja Thöne trat für den FC Aschheim in der Altersklasse W11 an. Im Sprint über 50 Meter belegte sie mit einer Zeit von 8,09 sec den 13. Platz. Für den 6. Platz reichte es mit 4,07 m in der Disziplin Weitsprung.

Einziger männlicher FCA-Teilnehmer am Sportfest war Moritz Mauthe in der Altersklasse M12. Im Sprint über 60 Meter erreichte er den 18. Platz. Ebenfalls auf dem 18. Platz landete Moritz mit einer Höhe von 1,27 in der Disziplin Hochsprung. Beim Weitsprung schaffte er mit 3,58 m den 14. Platz.

Die FCA Sportlerinnen und Sportler dürfen mit de Ergebnissen sehr zufrieden sein. Nun heißt es weiter fleißig trainieren für das Schüler und Jugend Sportfest am 22. April im Sportpark Aschheim.

Kommentare sind geschlossen.