FC Aschheim – SV Ampertal Palzing        4:0 (1:0)

Am 28. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord empfing die Mannschaft von Trainer Thomas Seethaler das bereits abgestiegene Schlusslicht aus Palzing. Nach sechs sieglosen Partien in Folge war der Erfolgshunger beim FCA besonders groß. Vor dem Anpfiff fand die offizielle Verabschiedung von Chefcoach Seethaler statt, der zum Ende der Spielzeit den FC Aschheim verlassen wird. Der Vorstand bedankte sich für die letzten fünf gemeinsamen Jahre.

Das Team setzte den Dank in Form einer hochkonzentrierten Leistung um. Von Beginn an ließ der FC Aschheim keine Zweifel zu, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Bereits in der 10. Spielminute erzielte Domenico Contento das verdiente 1:0. Mit der Führung im Rücken ließen es die Gastgeber zwar etwas ruhiger angehen, bestimmten das Spiel aber weiter nach Belieben. Überraschend für die anwesenden Zuschauer war lediglich das knappe Halbzeitergebnis.

Das sollte sich jedoch unmittelbar nach dem Seitenwechsel ändern. In der 48. Minute erhöhte Andi Petermeier auf 2:0. Aufgrund der Spielanteile war die Partie mit diesem frühen Treffer so gut wie entschieden. Der FC Aschheim trat weiterhin überlegen auf und sorgte mit zwei Toren in der 71. sowie 84. Minute durch Alexandros Taxiris sowie Abwehrchef Falk Schubert für einen souveränen 4:0 Heimsieg.

Sportdirektor Steffen Tripke freute sich über das lang ersehnte Erfolgserlebnis: „Heute haben wir uns endlich selbst belohnt. Keine gegnerische Torchance zugelassen und gleichzeitig ausreichend Möglichkeiten für einen noch höheren Sieg herausgespielt. Jetzt können wir deutlich entspannter in die letzten Spiele der Saison gehen.“

Zum Abschluss der Spielzeit trifft der FC Aschheim noch auf die Spvgg Kammerberg (Heimspiel, 16. Mai), SV Nord Lerchenau (Auswärtsspiel, 21. Mai) sowie FC Fatih Ingolstadt (Heimspiel, 27. Mai).

Matthias Trägner (1. Vorstand, rechts im Bild) und Thomas Preschel (2. Vorstand, links im Bild) bedanken sich bei Trainer Thomas Seethaler, der den Verein zum Saisonende verlassen wird