Am Freitag, 24. März, fand in der Sportgaststätte Tassilo die ordentliche Mitgliederversammlung des FC Aschheim statt. An der Veranstaltung nahmen über 100 Personen teil, darunter die 3. Bürgermeisterin Marion Seitz sowie der ehemalige Bürgermeister Helmut Engelmann.

Auf der Tagesordnung stand neben der Genehmigung des Haushalts für das Jahr 2023 und der Entlastung des Vorstands und Vereinsausschuss unter anderem auch die Diskussion über die Erhöhung des Passivbeitrages ab Januar 2024 um 4,50 € pro Jahr. Aufgrund der geplanten Anschaffung einer neuer LED-Flutlichtanlage für den Sportpark Aschheim sowie gestiegener Preise für Instandhaltung und Energie rechnet der Verein für das aktuelle Jahr mit deutlich höheren Ausgaben. Die Mitgliederversammlung genehmigte den Haushalt für das laufende Jahr und stimmte bei lediglich drei Enthaltungen und drei Gegenstimmen der Beitragserhöhung zu.

Nach zwei Jahren Amtszeit stellte sich der Vorstand sowie der Vereinsausschuss zur Wiederwahl. Dabei wurden Matthias Trägner (1. Vorstand), Thomas Preschel (2. Vorstand) und Doris Leube (1. Schatzmeisterin) im Amt bestätigt. Neuer 1. Schriftführer ist Felix Kirschenbauer, der den aus persönlichen Gründen zurückgetretenen Vorgänger Bernward Winkelhoff ablöst.

Darüber hinaus wählte die Mitgliederversammlung den Vereinsausschuss. Dieser setzt sich in den kommenden beiden Jahren aus folgenden Personen zusammen: Ursula Niedermeier (Jugendleitung Fußball), Thomas Philip (stellvertretender Jugendleiter Fußball), Thomas Preschel (AH-Leiter Fußball), Richard Conrad (Schiedsrichterobmann), Anja Sturhahn (Abteilungsleitung Leichtathletik), Veronika Thöne (stellvertretende Abteilungsleitung Leichtathletik), Marco Wolf (stellvertretende Jugendleitung Leichtathletik), Ernestino D´´´´´ Andreta (Kampfrichterobmann Leichtathletik), Anna Grotter (Abteilungsleitung Ski), Peter Pfeuffer (Abteilungsleitung Beachvolleyball), Dominik Dunekamp (Abteilungsleitung Basketball), Ralf Focht (stellvertretender Abteilungsleitung Basketball), Felix Kirschenbauer (Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).