FC Aschheim – TSV Rohrbach       4:1 (2:0)

Vor dem Duell gegen den Tabellennachbarn aus Rohrbach stand das Team um Trainer Thomas Seethaler unter Druck. Nach mehreren Spielen ohne Sieg musste unbedingt ein Erfolgserlebnis her, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Aufgrund der Oberbayerischen Leichtathletik Meisterschaften musste das Heimspiel auf dem Nebenplatz ausgetragen werden. Dies sollte am Ende kein Nachteil sein.

Die teils unglücklichen Ergebnisse der letzten Wochen motivierten den FC Aschheim. Von Beginn an bestimmte die Hausherren die Partie und zeigten erneut eine gute Leistung. Dieses Mal belohnte sich der FCA besser als in den vergangenen Spielen und stellte mit einem Doppelschlag in der 27. und 28. Minute die Weichen früh auf drei Punkte. Nachdem Alessandro Luzzi den Führungstreffer erzielte, erhöhte Alpay Özgül nur wenige Sekunden später auf 2:0. Die Gäste mussten diesen Doppelschlag erstmal verkraften und waren mit diesem Halbzeitergebnis gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel ließ es der FC Aschheim zu ruhig angehen. Diese Gelegenheit nutzte Rohrbach, um besser ins Spiel zu kommen. Die Konsequenz folgte nach 58 Minuten mit dem Anschlusstreffer der Gäste. Von nun an entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch und der FCA musste um den sicher geglaubten Sieg zittern. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase. Mit seinem zweiten und dritten Treffer im Spiel sicherte Alpay Özgül in der 80. und 88. Minute den Heimsieg für den FC Aschheim.

Sportdirektor Steffen Tripke war hinterher deutlich erleichtert: „Endlich haben sich die Spieler für ihre Leistung belohnt. Der Knoten ist jetzt hoffentlich geplatzt und wir können den Schwung in die nächsten Duelle mitnehmen.“

Am Samstag, 8. Oktober, trifft der FC Aschheim bei der SpVgg Kammerberg an. Anpfiff ist um 13 Uhr.