Am 7. Oktober durften die U14 Basketballer zuhause gegen die SpVgg Höhenkirchen antreten. Nach dem Erfolg von letztem Sonntag gegen Freising gingen die Jungs sehr selbstbewusst ins neue Spiel. Schnell durften sie jedoch feststellen, dass ihre Kontrahenten aus Höhenkirchen es ihnen nicht wirklich leicht machen würden.

Das erste Viertel konnte das Aschheimer Team mit 14:10 für sich gewinnen. Der Punktemacher der Gäste aus Höhenkirchen wurde durch unsere Point Guards in der ersten Halbzeit gekonnt geblockt, so dass der Gegner weiter zurückfiel und man mit einem Punktestand von 35:18 in die Halbzeit gehen konnte.

Die zweite Hälfte des Spiels begannen die Aschheimer in der gleichen Aufstellung, wie sie die erste Halbzeit beendet hatten. Dabei setzten sie die im Training eingeübten Taktiken “Five out” und “Motion” gut um.

Auch die Defence funktionierte in der zweiten Halbzeit immer besser, so dass die Jungs am Ende das faire und ausgeglichene Spiel mit einem Ergebnis von 69:36 abschließen konnten.

Bis zum nächsten Heimspiel am 11.11.23 kann unsere U14 nun weiter an Ihrer Wurftechnik und ihren Defence-Skills arbeiten.