Am Freitagabend kam der Tabellenvierte SC Arcadia Messestadt zum bis zu diesem Zeitpunkt klaren Spitzenreiter nach Aschheim. Vor dem Spiel war man sich nur über die höhe des Sieges uneinig. Die Mannschaft und die Zuschauer wurden aber eines Besseren belehrt: In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs vielleicht 1-2 Halbchancen, der Gegner aber einige Hochkaräter, die zum Glück aber alle nicht genutzt werden konnten. Der Gegner spielte immer wieder weite Bälle auf seinen alleinigen aber unglaublich schnellen Stürmer, der unsere Abwehr ein ums andere Mal ins Schwitzen brachte. In der letzten Aktion in Halbzeit eins sogar noch ein Lattentreffer des Gegners.

Halbzeit zwei standen unsere Jungs besser, leider ließ man dem gegnerischen Stürmer gleich 2 Minuten nach Wiederanpfiff zu viel Platz und er erzielte das 0:1 mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. 5 Minuten später fast das 0:2, aber Rafael konnte den Gegner gerade noch abdrängen. In Minute 34. Die erste gute Chance für die SG Aschheim/Dornach, als Ivano nach einem schnellen Gegenstoß Luca bediente. Dieser scheitere aber an dem gut reagierenden Torhüter. In Minute 38. Dann ein Freistoß von Ivano, der leider nur an die Latte ging. Das Spiel wurde nun intensiver und einige Nickligkeiten behinderten den Spielfluss. Die U10 versuchte nochmals alles, leider fehlten Genauigkeit und Glück für den Ausgleichstreffer.

Fazit: Erste Niederlage gegen einen starken Gegner. Zweite Halbzeit war man gleichwertig und die Jungs hätten auch ein Tor verdient gehabt.