FC Aschheim – SV Nord Lerchenau                      1:3 (0:2)

Die Bilanz der vergangenen Wochen konnte sich für den FCA sehen lassen. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen hat das Team von Trainer Thomas Seethaler wieder den Anschluss an das obere Tabellendrittel gefunden. Am vergangenen Freitag war der SV Nord Lerchenau im Sportpark zu Gast, ein Mitfavorit für den Meistertitel.

Warum das Team aus dem Münchner Norden oben in der Tabelle mitmischt, stellten die Gäste bereits nach acht Minuten unter Beweis. Mit ihrem ersten Angriff und freundlicher Unterstützung der FCA-Defensive traf Lerchenau zur frühen Führung. Nur 15 Minuten nach der Führung wurden die Hausherren erneut kalt erwischt und der Ball zappelte zum zweiten Mal im Tor des FC Aschheim.

Der Schock über diesen schnellen und deutlichen Rückstand war den FCA-Spielern deutlich anzumerken. Der Matchplan gegen den Favoriten musste schon sehr früh geändert werden. Bis zum Halbzeitpfiff kam es dann auf beiden Seiten zu keinen weiteren nennenswerten Aktionen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Lerchenau gab den Takt vor und erhöhte in der 69. Minute zum 0:3. Damit war die endgültige Entscheidung gefallen. Im Anschluss ließen es die Gäste ruhiger angehen und der FCA startete noch die eine oder andere Offensivaktion. Kurz vor dem Ende gelang auch noch der Ehrentreffer. Der eingewechselte Hans Wagner verkürzte auf 1:3.

„Lerchenau ist das bessere Team gewesen. Wir hatten uns gegen den Ex-Club unseres Trainers mehr vorgenommen, aber heute hat es eben nicht gereicht“, so die Bilanz von Sportdirektor Steffen Tripke nach der Heimniederlage.

Gelegenheit zur Wiedergutmachung besteht am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen den FC Fatih Spor Ingolstadt. Anpfiff ist am Sonntag, 30. Oktober, um 14:15 Uhr.