Beim ersten gemeinsamen Hallenturnier der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach organisierten die sportlichen Leiter der beiden Jugendabteilungen ein kleines fußballerisches Highlight – das erste Hallen-FUNiño Turnier.

Die Bambini oder U7 spielen seit einigen Jahren auf dem Rasen das sogenannte FUNiño, eine neue 3 gegen 3 Spielform. Auf verkleinertem Feld mit 4 kleinen Toren wird die fußballerische Entwicklung der Kinder gefördert. Mit vielen schnellen Wechseln wird zudem die Spielzeit jedes einzelnen Kindes auf dem Platz maximiert. Mit einer Reduzierung der Spielerzahl bei zu deutlichen Ergebnissen wird zudem die Fairness und der Spielspaß gefördert

Dieses Jahr organisierte man diese Spielform zum ersten Mal in der Halle. Das besondere war, dass man durch den Aufbau der Halle mit speziellen Banden die Turnhalle nicht unterteilen musste und die gesamte Dreifach-Turnhalle der St.-Emmeram-Realschule in Aschheim nutzen konnte. So sahen nicht nur alle Zuschauer alle Spiele gleichzeitig, sondern die Stimmung konnte auch von der Tribüne auf alle Spielfelder überschwappen. Für alle beteiligten, Kinder und Eltern war die Entscheidung die neue Spielform auch in der Halle zu organisieren ein absolutes Highlight.

Neben den Teams des FC Aschheim und SV Dornach nahmen auch Phönix Schleißheim, ESV München Ost, Helios Daglfing, TSV Poing und TSV Ebersberg am Turnier teil.